wir lieben KÖSTLICHKEIT. wir lieben EURE FESTE wir lieben DEN KASTANIENHOF. wir lieben GUTE NEUIGKEITEN. wir lieben FRÜHSTÜCK
Wir lieben unseren 
Kastanienhof 
in der Lüneburger Heide.

Regional und frisch, was bedeutet das eigentlich in der heutigen Zeit, in der genau das auf jeder zweiten Verpackung von vermeintlich guten Lebensmitteln steht?

Woher weiß ich, was wirklich nachhaltig ist und wo ist - dort wo BIO draufsteht - auch wirklich BIO drin? Wir versuchen in Kombination mit dem Kastanienhof ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Ansprüchen unserer Gäste, der Umwelt und unserer Region herzustellen.

Regional, das steht bei uns für deutlich mehr, als nur die Nähe und Verfügbarkeit aus dem Norden.

Als Unternehmen mit jungen und klugen Köpfen, die wir zu unseren Mitarbeitern zählen dürfen, können wir nicht mehr sagen "nach uns die Sintflut", denn wir tragen Verantwortung. Für das, was wir heute tun, was morgen weiterleben soll. Wir denken nachhaltig und innovativ, auch wenn das heißt, auf traditionelle Arbeitsweisen und Wege zurückzugreifen.

 

Unser Kastanienhof in der Lüneburger Heide bietet dazu den perfekten Ort, um all diese Dinge zu vereinen. Über mehrere Generationen pflegt dieser den landwirtschaftlichen Betrieb und hat sich bereits vor 20 Jahren mit den benachbarten Bio-Betrieben zusammengeschlossen und vermarktet seither mit der Marke Höfegemeinschaft Naturdirekt die Delikatkartoffeln.
Diese findet man in vielen Premiummärkten & Feinkostläden in und um Hamburg. 

Wir pflanzen verschiedene Gemüsesorten selbst an, bedienen uns an unserem großen Kräutergarten, pressen Säfte aus unseren eigenen Äpfeln und wir wissen auch ganz genau, wo unsere Frühstückseier herkommen, denn wir kennen sogar jedes Huhn mit Namen. :-)

© Küchenfreunde OHG | was wir wirklich LIEBEN. | 2017 IMPRESSUM